openPR Logo
Press release

Riedenschild gibt Alarm für Cobra 11

11-10-2006 09:49 AM CET | Fashion, Lifestyle, Trends

Press release from: Riedenschild GmbH

Geschäftsfrüher Oliver Wolf und Director International Operations James Newell

Geschäftsfrüher Oliver Wolf und Director International Operations James Newell

Fuchsstadt Die Wolf-Uhr tickt jetzt auch bei RTL. Dem Fuchsstädter Uhren-Designer Oliver Wolf ist es gelungen, von dem privaten Fernsehsender die Exklusivrechte zur Produktion eines so genannten Einsatz-Chronographen "Alarm für Cobra 11" zu erwerben. Seit Anfang der Woche ist die auf 299 Exemplare limitierte Uhr mit dem werbeträchtigen Namen auf dem Markt, die ersten 50 Stück sind bereits verkauft.

Rudolf Moshammer wollte sie, Thomas Anders trägt sie und der Tourmanager von Rod Stewart bekommt sie - eine Riedenschild-Uhr aus Fuchsstadt. Die Idee, mit prominenten Partnern die Uhren aus Fuchsstadt zu vermarkten, hat das kleine Unternehmen in der Industriestraße inzwischen weltweit ins Geschäft gebracht. "Wir haben Kunden in Bahrain, in den USA, in Osteuropa und in den asiatischen Ländern", verweist Geschäftsführer Oliver Wolf auf die verstärkten ausländischen Aktivitäten seit diesem Jahr. Inzwischen ist der kleine Fuchsstädter Uhrenbetrieb auch eine GmbH geworden und mit Richard Eichmüller, einem der größten Uhrenhersteller Deutschlands in München, ist ein zweiter Geschäftspartner hinzu gekommen. Die Landeshauptstadt ist jetzt auch Sitz der Firmenverwaltung, in Fuchsstadt erfolgen weiterhin Montage, Reparaturen und Vertrieb.

Vor sechs Jahren hat Oliver Wolf seine Firma aus der Taufe gehoben. Die ersten Zeitmesser entwarf er noch auf dem Papier, inzwischen entsteht eine Riedenschild-Uhr dreidimensional am Computer. Sechs Monate dauert es von der Idee bis zum fertigen Chronographen. Bis vor einem Jahr ließ Wolf seine Zeitmesser noch in China zusammenbauen, seit heuer wird jedes Stück in Fuchsstadt handgemacht. Die Bauteile bezieht er von namhaften Herstellern, die Uhrwerke beispielsweise aus der Schweiz, die edlen Lederarmbänder aus dem hiesigen Tauberbischofsheim. Wolf beliefert nur den Fachhandel, denn "die Edeluhren sind nicht für Jedermann gedacht". Daneben designed er Werbeuhren für namhafte Firmen wie L'Oréal, Vodafone, Alfa Romeo oder Debitel.

Um der Marke Riedenschild zu mehr Bekanntheitsgrad zu verhelfen, kam Wolf vor zwei Jahren dann die Idee, mit Promis für seine Uhren zu werben. Sein erster Geschäftspartner sollte Modezar Rudolph Moshammer sein. Die Uhr war schon entworfen und sollte in Produktion gehen, doch mit der Ermordung Moshammers war das Geschäft geplatzt. Einen zweiten Anlauf startete Wolf dann in diesem Jahr. Auf der Suche nach einem Prominenten, der den Zeitmessern aus Fuchsstadt trägt, traf er auf Schlagerstar Thomas Anders, der mit Dieter Bohlen im Duo Modern Talking vor 20 Jahren zu Ruhm gelangt war. An seinem Arm tickt jetzt bei jedem Auftritt eine Riedenschild. Inzwischen gibt es sogar eine zweite Thomas-Anders-Kollektion, eine elegante Unisex-Uhr, die auch von Frauen getragen werden kann.

Für jeden Geschäftspartner entwirft Wolf eine Uhr mit eigenem Design. Bei der neuesten Kreation, dem Einsatz-Chrono Alarm für Cobra 11, soll das von einem Echtlederband mit Louisiana-Krokoprägung gehaltene Edelstahlgehäuse im klassischen Männerdesign "Action und Power" ausstrahlen. Schon einige Fanclubs der RTL-Serie hätten sich in Fuchsstadt gemeldet, um eine solche Uhr zu erwerben. Noch vor Weihnachten soll ein Zeitmesser aus der Kollektion im Internetauktionshaus ebay versteigert werden. Der Erlös wird für eine soziale Einrichtung gespendet.

Riedenschild GmbH
Wotanstr. 70
80639 München

Die Riedenschild GmbH hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Armbanduhren im mittleren Preissegment spezialisiert. Als Vertriebsunternehmen sind wir für unsere Eigenmarken „Riedenschild Original“ „Thunderbirds“ und „Cellino“ aktiv. Weiterhin arbeiten wir erfolgreich als Entwickler und Produzent im so genannten Privat Label (Werbuhrenbereich).

Das Leistungsspektrum der Riedenschild GmbH umfasst folgende Bereiche:

• Designentwicklung: Durch unsere selbst entwickelte Designsoftware (watchmaker-pro) ist es uns möglich, schnell Designs zu erstellen und ein Erscheinungsbild realistisch darzustellen.
• Eigene Produktion: Alle Riedenschild Produkte werden von Hand in unseren eigenen Werkstätten in München und Fuchsstadt montiert.
• Projektüberwachung: Bei Fremdproduktionen übernehmen wir eine zuverlässige Projektüberwachung der einzelnen Komponenten.
• Eigene Qualitätssicherung: Es gilt hierzu der Standart DIN 8309 und DIN 8310. Des Weiteren werden Sichtprüfungen und vom Kunden gewünschte Belastungsprüfungen durchgeführt. Technisches Equipment: computergesteuerte Zeitwaage (PC-2.check 2.0V), Elma (leak controll), Elma (e-magnetic).
• Vertrieb: Die Riedenschild GmbH greift auf eine Vielzahl von Vertriebswegen zurück. Spezielle Produkte wurden für jeden Vertriebskanal entwickelt um somit den Erfolg zu festigen.
o Indirekter Vertrieb: Verkauf über den Fachhandel. Akquise erfolgt über unser Mutterunternehmen (Eichmüller-München) und über unsere Vertriebsmitarbeiter.
o Direkter Vertrieb: Verkauf über unsere Online-Shops (www.riedenschild.de, www.thunderbirds-watches.com, www.cellino.de). Gerade der Bereich Cellino wurde speziell dem Homeshopping Kunden konzipiert. Unsere Schmuckberaterinnen bieten diese Linie nur an so genannten Schmuckabenden an.

Auf Grund unseres Leistungsspektrums können wir auf fast jedes Kundenbedürfnis eingehen. Die Eigenproduktion erlaubt uns sogar eine minimale Stückzahl von 1 Stück im Bereich Privat Label.


Im Mai 2005 bündelten beide Unternehmen Thunderbirds Watches Ltd. und Eichmüller-Uhrengroßhandel ihr Know-How und schlossen sich zur Riedenschild GmbH mit Firmenstandort München zusammen.

Beide Unternehmen waren zuvor bereits viele Jahre erfolgreich in den Bereichen Uhrendesign, Montage und Vertrieb tätig. Angestrebtes und erreichtes Ziel des Zusammenschlusses war es, Synergie-Effekte für eine erweiterte Ausrichtung freizusetzen (deutschlandweit und international).

Von Beginn an wurde die eigene Produktion, die von der Firma Eichmüller von 1954 bis 1972 betrieben wurde, wieder zum Leben erweckt und vorangetrieben. Die nun neu entstandenen Montageplätze befinden sich zum größten Teil in Fuchsstadt. Das Know-How der Firma Eichmüller ermöglichte schon sehr schnell eine effektive Produktion. Der seit 1990 ausgebaute Uhrengroßhandel der Firma Eichmüller ermöglicht einen Fachhandelszugang (zusammen umfasst das Händlernetz ca. 4.500 Verkaufstellen - Deutschland und ca. 550 - International). Kreatives Zentrum bildet das 1998 gegründete Team der Thunderbirds Watches Ltd.. Design und Vertriebsideen sind die Stärken, die das Unternehmen und seiner Marke zu einer beliebten Onlineprodukt macht und bereits 1999 die ersten Privat Label Uhren produzieren lies.
Seit Ende 2005 arbeitet die Riedenschild GmbH mit Lizenzen in den Breichen Rennsport und Musik. Diese Ausrichtung soll den Ausbau der eigenen Marke festigen und dient einem Imageaufbau. Auch der Ausbau des Feldes Privat Label steht im Vordergrund der Aktivitäten.

This release was published on openPR.

Permanent link to this press release:

Copy
Please set a link in the press area of your homepage to this press release on openPR. openPR disclaims liability for any content contained in this release.

You can edit or delete your press release Riedenschild gibt Alarm für Cobra 11 here

News-ID: 12695 • Views:

More Releases for Uhr

01-30-2018 | Arts & Culture
Assurfivo
Roberto Piaia im Grand Palais in Paris
Roberto Piaia präsentiert seine KunstWerke in der größten internationalen Ausstellung für zeitgenössische Kunst, Art Capital in Paris, das findet vom 14. bis 18. Februar 2018 unter der Glaskuppel des Grand Palais statt. Eine originelle Reise durch die Kunst unserer Tage, die zu einem unverzichtbaren Ereignis in der Zeit geworden ist und jährlich etwa vierzigtausend Besucher anzieht. Bei dieser Gelegenheit stellt Roberto Piaia die Mudra-Skulptur in zwei verschiedenen Versionen aus. Harzweiß mit schwarzer
GALERIE SUPPER auf der art KARLSRUHE 2017
Die GALERIE SUPPER freut sich sehr, auch in diesem Jahr wieder an der art KARLSRUHE, einer der größten Kunstmessen im deutschsprachigen Raum, teilzunehmen. Im Kontext internationaler Aussteller mit einem Schwerpunkt auf moderner und zeitgenössischer Kunst präsentieren wir ausgewählte Positionen aus dem Programm der Galerie mit aktuellen Arbeiten. Die Werke von Katharina Meister (*1981, Karlsruhe, Installation) wirken durch ihre facettenreiche Materialität stark installativ. Fragile Scherenschnitte, die mehr auf Auflösung statt Anhäufung von
Taiwan beim ARGUS Bike Festival: Der Radfahr König besucht Wien
18. März 2016 1.200 Kilometer gut ausgebautes, sportlich abwechslungsreiches Radnetz, zahlreiche Servicestops und Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs – Radsportler finden in Taiwan optimale Bedingungen für ihren Lieblingssport vor. Jedes Jahr im Herbst feiert die Insel beim Taiwan Cycling Festival den Radsport mit Radbegeisterten aus aller Welt. Special Guest beim ARGUS Bike Festival: der Taiwan Oh Bear! Um sich dem österreichischen Radpublikum näher vorzustellen und Reisende für den Inselstaat zu begeistern, nimmt Taiwan in diesem Jahr
Insights to the Reuthers World Of Enjoyment: Road Show allows meet and greet wit …
"If you go on a trip, then you have something to talk about." With these words begins the famous poem from Matthias Claudius “Urians Trip around the World", which dates from 1786. If one would write a poem about Hermann Reuther, president of REUTHER-ENTERTAINMENTS, then the quote would need to be changed to: "If someone designs dream trips that go to every country in the world and then drives
Deutschland mit Japan
Benefiz-Konzert zur Unterstützung der Opfer der Naturkatastrophen in Japan am 1. Mai in Berlin PROGRAMMVORSTELLUNG Das Benefiz-Konzert „Deutschland mit Japan“ findet am 1. Mai von 15 bis mindestens 22 Uhr statt. Mit einem 7-stündigen Programm bietet das Konzert ein Genremix der Extraklasse: Bands aus den Stilrichtungen wie Ska, Hip Hop, Beatboxing, Deutscher Indiepop, Glamrock, Punkrock, Elektro, Balkanbeat und House rocken die C-Halle, ehemalige Columbiahalle. Außerdem wird über Liveschaltung direkt aus
Ausstellung - Italienisches Kino im polnischen Plakat
Italienisches Kino im polnischen Plakat aus der Pigasus-Sammlung Ausstellung 04. - 31.12.2010 - Montag-Samstag 14-19 Uhr Ausstellungseröffnung: 04.12.2010, 20 Uhr Ausstellung aus der Reihe Weltkino im polnischen Plakat In der Reihe "Weltkino im polnischen Plakat" diesmal: Italien. Wir zeigen etwa 40 Originalplakate: die meisten aus der Zeit der Volksrepublik Polen. Ähnlich, wie in früheren Editionen des Zyklus, auch bei dieser Ausstellung sind berühmte Namen der Regisseure und Schauspieler, sowie bekannte Filmtitel für uns nicht vorrängig.