openPR Logo
Press release

FDM ist auf Platz 4 der Top Companies For Graduates To Work For (UK)

10-23-2012 08:18 PM CET | IT, New Media & Software

Press release from: FDM Group

Absolventen, IT-Traineeship, Berufseinsteiger, Auszeichnungen

Absolventen, IT-Traineeship, Berufseinsteiger, Auszeichnungen

Frankfurt, Oktober 2012
Die FDM Group, der in England größte Arbeitgeber für junge IT-Professionals, wurde auf Platz 4 der ‚Top Companies For Graduates To Work For‘ 2012/13 gewählt. Damit hat FDM besser abgeschnitten als viele international anerkannten IT-Unternehmen wie beispielsweise Atos, IBM oder Intel.

Das ist das zweite Jahr in Folge, dass FDM auf der ‚Top Companies For Graduates To Work For‘ Liste aufgeführt wurde, was allein dem Feedback und der Erfahrung der Mitarbeiter zu verdanken ist. Ein FDM-Trainee sagt: „Das Beste an FDM ist die Atmosphäre und die Arbeitsmoral der Mitarbeiter. Bei FDM gibt es praktisch keine Konkurrenz – es geht ausschließlich um Teamwork.“

FDM’s CEO Rod Flavell äußert sich: „FDM hat in den vergangenen 20 Jahren phänomenalen Erfolg erzielen können und das verdanken wir ausschließlich der Zufriedenheit der Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz darauf, eine familiäre und trotzdem professionelle und enthusiastische Atmosphäre erschaffen zu haben, in der jeder jeden unterstützt.“
FDM ist durch sein mehrfach ausgezeichnetes Absolventenprogramm international anerkannt und erfreut sich positiven Feedbacks, „die Möglichkeiten, die uns von FDM gegeben werden, sind hervorragend – es ist wirklich ein großartiges Unternehmen!“

Insgesamt wurde FDM in der Kategorie ‚Unternehmenskultur‘ mit 4,56 und in der Kategorie ‚Kollegen‘ mit 4,9 von 5 Punkten bewertet.
Die Gobal Recruiter Managerin von FDM, Madeleine Field, sagt dazu: „Wir sind absolut zufrieden mit diesem Ergebnis. Es wurde entscheiden, alleine in den nächsten 12 Monaten eintausend Absolventen zu rekrutieren – das sind ermutigende Neuigkeiten für uns.“

FDM hat es sich zum Ziel gesetzt, Hochschulabsolventen und Young Professionals den Einstieg als IT-Consultant zu vereinfach und ermöglichen. Heutzutage setzen Arbeitgeber bereits Praxiserfahrung vorraus; und genau darauf hat sich FDM spezialisiert. Während eines Intensivtrainings kombiniert FDM geschickt Praxis und Theorie, Wirtschaft und Technik.
Das Training dauert ca. 10-16 Wochen und findet sowohl in Frankfurt am Main als auch London oder Manchester statt. Bewerber können wählen zwischen Java- oder .NET-Development, Netzwerkmanagement, Software Testing, Appliction Management oder Projektmanagement. Anschließend arbeiten die ausgebildeten und zertifizeriten Consultants für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren bei einem von FDMs renommierten Kunden an spannenenden Projekten mit.

Die FDM Group ist ein internationaler IT-Dienstleister, der sich auf sechs Kernbereiche spezialisiert hat: Application Management, Netzwerkmanagement, Java- und .Net-Development, Software Testing und Projektmanagement Office. Bekannt für exzellente Beratung arbeitet die FDM Group mit mehr als 200 bekannten Unternehmen weltweit zusammen. Mit Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, den USA, Hong Kong und Singapur stellt FDM seinen Kunden die besten IT-Consultants zur Seite, die nach effektiven und nachhaltigen Lösungen im Bereich Informationstechnologie suchen. Die FDM Group ist in den letzten zwei Jahrzehnten kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem mehrfach preisgekrönten IT-Diens tleister entwickelt. http://www.fdmgroup.com/de

FDM Group GmbH
Mainzer Landstraße 41
60329 Frankfurt am Main
6. Stock

This release was published on openPR.

Permanent link to this press release:

Copy
Please set a link in the press area of your homepage to this press release on openPR. openPR disclaims liability for any content contained in this release.

You can edit or delete your press release FDM ist auf Platz 4 der Top Companies For Graduates To Work For (UK) here

News-ID: 240116 • Views: